NRW: Ex-Bundestagsabgeordneter nun bei der PRO Bewegung

Torsten Lange, Ex-MdB der Grünen

Torsten Lange, Ex-MdB der Grünen

Der ehemalige grüne Bundestagsabgeordnete Torsten Lange ist der Bürgerbewegung pro NRW beigetreten und wird sich intensiv in die Arbeit der Programmkommission für die Landtagswahl 2010 einbringen. Lange war in den 80er Jahren einer der ersten Landesvorsitzenden der Grünen in Baden-Württemberg und vertrat die damals noch sehr heterogene Partei auch als Bundestagsabgeordneter, u.a. auch im Verteidigungsausschuss.

Lange lebt heute in Bonn und ist dort über den bei der Kommunalwahl erfolgreichen pro-NRW-Kreisverband auf die nonkonforme Bürgerbewegung aufmerksam geworden und nun vor kurzem eingetreten, um sich u.a. intensiv in die Arbeit der pro-NRW-Programmkommission für die Landtagswahl 2010 einzubringen.
Zu dem spektakulären Wechsel des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Lange erklärt der pro-NRW-Vorsitzende Markus Beisicht:

Es zeigt einmal mehr, dass pro NRW in eine riesige politische Lücke stößt, die seit Jahren unbesetzt ist. Wertkonservative Inhalte, islamkritische Positionen, Law-and-Order-Forderungen gegen die explodierende Kriminalität – all das wird von der etablierten Politik vehement abgelehnt. Durch das seriöse Politikangebot von pro NRW und die spektakulären Erfolge bei der Kommunalwahl hat sich jetzt aber die politische Landschaft in NRW grundlegend verändert.Man kann wieder wählen gehen – und demokratisches Engagement lohnt sich wieder. Das sehen immer mehr frühere Nichtwähler so, aber auch immer mehr ehemalige und enttäuschte Wähler, Mitglieder und Funktionäre der Altparteien. Herr Lange ist dabei auch ein gutes Beispiel für die sehr unterschiedlichen Wurzeln der Grünen in ihren Anfangsjahren, als sich die Partei auch noch aus umweltbewussten konservativen und patriotischen Quellen speiste. Unser Freund und Friedensforscher Dr. Alfred Mechtersheimer ist ein gutes Beispiel dafür, ebenso nun sein ehemaliger Bundestagskollege und Neu-pro-NRW-Mitglied Torsten Lange.
Ein herzliches Willkommen noch einmal auch von dieser Stelle aus.

Auch Pro Deutschland – Bayern hat erstaunlich viele Anfragen von ehemaligen SDAJ – und Grünen-Mitgliedern.
Advertisements

Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 in PRO und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Hallo,
    sehr interessante und gut gemachte Seiten – viel Erfolg.
    A.K.

  2. Super 🙂
    Weiter so !!!
    Sehr gute Seite. Deutschland braucht euch.
    A.H.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: