Landestrend in Österreich/ Umfrage: FPÖ in gewaltigen Schritten nach vorne

PRO NRW und FPÖ

PRO NRW und FPÖ

ÖVP, SPÖ und FPÖ liegen nach einem neuen Trend nun fast gleichauf.  Gegenüber der letzten Wahl von 2008 würde die SPÖ und ÖVP demnach abermals verlieren und käme nur noch auf 27 bzw. 24%.  Die FPÖ hingegen käme auf 25%, das BZÖ auf 6%. Das sind insgesamt 31% für das Dritte Lager in einer offiziellen Umfrage. Dies hat nicht mal Jörg Haider geschafft. Dies ist ein Erfolg von HC Strache (links im Bild mit Judith Wolter, PRO NRW). Nur marginal könnten die Grünen sich verbessern auf insgesamt 12%. In Deutschland hingegen wurden bereits 36% für die Grünen in Baden-Würtemberg ermittelt. Grüne Ideologen kann man also am Besten mit einer sozialen Heimatpartei verhindern, wie sie die FPÖ verkörpert. Die FPÖ  springt auf Platz 2 vor und verdrängt die ÖVP. Sie ist damit zur Grosspartei aufgestiegen.

Advertisements

Veröffentlicht am 16. Oktober 2010 in EUROPA und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: