Auch Greenpeace gegen „Bio-Sprit“ E 10 – Bundesregierung beharrt dennoch darauf!

Wir für Euch! Für Bayern pro Deutschland!

Benzinpreiswut an den Tankstellen. Auch der Dieselpreis steigt kräftig an. Deutschland ewiger Rekordhalter bei astronomischen Kraftstoffpreisen. Hat man im November/Dezember 2010 in Bayern um die 1,30 für den Liter Benzin bezahlt, sind es nun mehr als 1,60, Superplus wird teilweise sogar deutlich über 1,70 angeboten. PRO Deutschland in Bayern schrieb darüber im Artikel vom 30.12.2010 bereits folgendes:

Da schaut selbst die Verbraucherministerin weg, wenn dem guten Benzin neuerdings immer mehr Ethanole beigemischt werden und dies dann unter der irreführenden Bezeichnung E10 – BIO verkauft wird, der den Benzinpreis im kommenden Jahr in schwindelerregende Höhen treiben wird.

Wir behielten leider recht. Händeringend versuchen nun die Politiker mit der manipulativen Systempresse, den Warnern vor Bio-Sprit eine Mitschuld an der Misere mit dem schlechten Absatz von Bio-Sprit anzudichten. So soll die Mineralölkonzerne oder der bekannte Automobillclub Mitschuld sein, weil sie die Verbraucher verunsichert hätten. Wahrscheinlich wären den Herren Politikern kaputte Autos lieber gewesen, da sie beim Verkauf von neuen Autos über die Mehrwertsteuer wieder kräftig Geld in die Staatskasse gespült bekommen. In Wahrheit haben die EU-Bürokraten und die sogenannten „Umweltschutzminsterien“ selbst die Verbraucher in die teure Superplus-Falle gedrängt, indem sie Tankstellenbetreiber zum Absatz von E10 quasi „genötigt“ haben. Denn beliebig viele Sorten kann man an Tankstellen nun mal nicht anbieten. Das  Superplus  ist bekanntlich nochmal rund 5-10 Cent teuerer als Normalbenzin. Danke, Frau Merkel.

Advertisements

Veröffentlicht am 8. März 2011 in DEUTSCHLAND, EUROPA und mit , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Christiana Appel

    Ich habe mir geschworen, kein E 10 zu tanken. Ich lasse mich nicht von den Politikern nötigen. Außerdem ist der sogenannte Bio Sprit im anbau teurer als Super oder Normalbenzin. Ich bin gegen E 10. Ich macvhe meín Auto nicht kaputt. Dies haben Leute einfach beschlossen, ohne die Menschen zu fragen und ohne sich genauer Gedanken über die Nachteile zu machen. Es ist noch nicht ausgereift. Was sind das für Politiker, die keine Ahnung haben und davon jede Menge?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: